Samstag, 6. November 2010

Das Kater 1x1

Grüss euch!

Da ja viele beschriebene Rezepte mit sehr viel Aufwand verbunden sind, poste ich jetzt einmal 10 kleine Tipps, die schnell umzusetzen sind, aber sehr gut helfen - die meisten von uns wollen ja nicht mit einem dicken Kopf auch noch lange in der Küche stehen, oder? ;-)

Das folgende 1x1 des Antikaterns soll euch dabei helfen, schnell einen klaren Kopf zu bekommen (und das auf natürlichem Weg):


  • Das wirksamste Mittel gegen einen Alkoholkater ist noch immer vorbeugen und eine Grundlage im Magen schaffen. Also sollte man vor einer Party ausreichend essen und reichlich Mineralwasser wegen der dehydrierenden Wirkung des Alkohols trinken.


  • Die typischen Symptome von einem Alkoholkater entstehen, weil der Blutzuckerspiegel sinkt und durch Wasserverlust.


  • Am Tag danach musst du den Flüssigkeitsverlust ausgleichen, am besten mit viel verdünnten Fruchtsäften.


  • Möglicherweise hilft dir bei leichtem Alkoholkater schon ein kaltes Tuch oder ein Lappen, den du dir auf die Stirn legst und mehrmals erneuerst.


  • Um bei einem Alkoholkater den Blutzuckerspiegel zu erhöhen, solltest du Nahrungsmittel mit viel Fruchtzucker zu dir nehmen wie süßes Obst und Honig.


  • Mit einem Glas naturtrüben Papayasaft vertreibst du den Alkoholkater.


  • Auch das hilft gegen Alkoholkater: einen halben Teelöffel Bullrichsalz in einem Glas lauwarmem Wasser auflösen und trinken.


  • Eine schnelle und radikale Linderung bei einem Alkoholkater erreichst du mit einem Espresso, den du mit einem reichlichen Schuss Zitronensaft versehest. Das schmeckt allerdings scheußlich hilft aber erfolgreich gegen die Kopfschmerzen.


  • Habst du auch Magenbeschwerden, bringt häufig Melissetee Linderung. Einen TL Melisseblätter mit kochendem Wasser übergießen, 10 min ziehen lassen und abgießen.


  • Den Katerkiller Bloody Mary bereitest du aus 12cl Tomatensaft, 5cl Wodka, 1cl Zitronensaft, 2 Spritzer Tabasco, 3 Spritzer Worcestersauce, Zitronenscheibe, Pfeffer, Selleriesalz, Eiswürfel. Beginn mit den Gewürzen und den Eiswürfeln, die du in ein großes Glas geben. Dann fülle sie mit Zitronensaft, Wodka und Tomatensaft auf und rühre alles gut um. Zur Deko kommt eine Zitronenscheibe an das Glas. Das Geheimnis liegt in der Ausgewogenheit zwischen der Säure des Tomatensaftes, der Schärfe der Gewürze und dem Alkohol.



  • Nachdem wir jetzt genügend "nachsorgende" Maßnahmen kennen, dachte ich mir, ich bewerbe in gewohnter Manier auch gleich ein Event, um in das angesprochene Stadium (Delirium ;-)) zu gelangen:

    Deswegen eignet sich heute, Samstag 06. November 2010 folgendes Event perfekt dafür:




    Es handelt sich dabei um das regelmäßig stattfindende TU-Fest, welches dieses Mal im Palais Eschenbach stattfindet. Günstige, studentenfreundliche Preise und vorallem Rock, Elektro und Partyhits sorgen dafür, dass jeder ordentlich abfeiern kann! Für genauere Details klicke bitte auf den Flyer.





    Hast du nach dem Event noch immer nicht genug, dann empfehle ich dir den SASS Club am Karlsplatz, welcher heute seinen 1-jährigen Geburtstag feiert und dafür einen Special-DJ aus Skandinavien einfliegen lässt. Folgend findet ihr ein kleines Promotionvideo und den offiziellen Flyer des Events. Im Gegensatz zu wahrscheinlich aufkommenden Vermutungen ist der SASS Club kein Schnösi-Club sondern eher Alternativ angehaucht, mit qualitativ hochwertigen Events und Künstlern:





    Mit diesen Aussichten wünsche ich euch ein schönes, in meinem Fall partyfreies Wochenende!

    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen